Schön war´s im Lausitzer Seenland

13. September 2018

Hier taucht Glück Auf – Eine ganze Region wird vom Braunkohlerevier zum Urlaubsparadies. Davon wollten wir uns gern selbst überzeugen und luden unsere Mitglieder auf …

mehr erfahren

Hier taucht Glück Auf – Eine ganze Region wird vom Braunkohlerevier zum Urlaubsparadies.

Davon wollten wir uns gern selbst überzeugen und luden unsere Mitglieder auf eine Reise ins Lausitzer Seenland ein.  Mit vollbesetzten Bussen starteten wir Anfang September in Guben gen Süden. Es gab so viel zu entdecken. Besonders beeindruckend war zu sehen, wie sich ehemalige Tagebaue über die Jahre zu sehenswerten Landschaften entwickelt haben.

Absolutes Highlight des Tages

  • „scharfes GELB“ – DIE Eierlikör-Schaumanufaktur in Senftenberg

Wir kommen gern wieder!

Ein leckeres Mittagessen zur Stärkung und zum Abschluss Kaffee und Kuchen, was braucht es mehr für einen gelungenen Tag …

An dieser Stelle noch ein Dank an Lange Reisen für die angenehme Fahrt im modernen Reisebus.

Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.

einklappen