Guben radelt in den Frühling

16. April 2019

… trotz des nasskalten Wetters. Zum 18. Mal trafen sich am Sonntag alle Radsportfreunde in Guben, um den Frühling zu begrüßen. Trotz des Nieselwetters machten …

mehr erfahren

… trotz des nasskalten Wetters.

Zum 18. Mal trafen sich am Sonntag alle Radsportfreunde in Guben, um den Frühling zu begrüßen.

Trotz des Nieselwetters machten sich 120 große  und 14 kleine Radler auf den Weg über die Altspucke, vorbei am Sportzentrum und am Deulowitzer See bis hin nach Reichenbach. Dort warteten warme Speisen & Getränke der Gaststätte „Schefter“.

Für die Jüngsten gab es noch eine extra Runde zum Gubener Tierheim, wo Hunde & Katzen gestreichelt werden konnten. Für sie ging es dann, in Begleitung der amtierenden Gubener Apfelkönigin, über den Stadtpark, vorbei am Kinder- & Jugendfreizeitzentrum ins Ziel.

Auch in diesm Jahr liesen wir es uns nicht nehmen, an alle mitfahrenden Kinder unsere GWG-Rücksäcke zu verteilen. Gefüllt mit gesundem Reiseproviant und der Chance auf ein neues Fahrrad.

Am Ende hat das Los entschieden und wir sagen noch einmal – Herzlichen Glückwunsch an unseren kleinen Gewinner und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Rad.

Genießen Sie den Frühling!

Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.
Ihre GWG

 

einklappen