Zwei Jahre Mitgliedertreff

20. Juli 2019

Wir haben Karin Waßmann gebeten, die vergangenen Jahre kurz „Revue passieren“ zu lassen: Der zweite Geburtstag bedeutet für mich: Der Mitgliedertreff ist noch im Kleinkindalter. …

mehr erfahren

Wir haben Karin Waßmann gebeten, die vergangenen Jahre kurz „Revue passieren“ zu lassen:

Der zweite Geburtstag bedeutet für mich:
Der Mitgliedertreff ist noch im Kleinkindalter. Eine tolle Party war das!

Der Aufsichtsratsvorsitzende unserer Genossenschaft, Herr Reinhard Mensch, fasste das Erreichte zusammen:

Der Mitgliedertreff ist für unsere Mieter ein kultureller und sozialer Treffpunkt geworden – eine richtige Entscheidung von Aufsichtsrat und Vorstand, solch ein Zentrum als Service für unsere Mieter zu schaffen.

Zwei Jahre Mitgliedertreff, das heißt jede Woche zwei Veranstaltungen für unsere Genossenschaftsmitglieder. Die Angebote sind sehr vielfältig – Informationen über die Arbeit und die Vorhaben der Genossenschaft, Gespräche und Vorträge über die Gubener Geschichte, Wissenswertes zu Neuheiten, aktuellen Problemen oder sozialen und gesundheitlichen Fragen. Auch viele kulturelle Veranstaltungen werden angeboten.
Besonders gern werden die Bastelnachmittage und das kreative Gestalten  von unseren Mitgliedern genutzt. Außerdem sehr beliebt – unsere themenbezogenen Sonntagskaffees, der Frühsport für Senioren, „Petras Lesekaffee“ und „Unser Treff ON TOUR“.

Zwei Jahre Mitgliedertreff, das sind vor allem auch zwei Jahre Hilfe und Unterstützungsangebote für unsere Mitglieder in allen sozialen Fragen, Sorgen und Nöten. Anträge für Schwerbeschädigtenausweise, Beantragung von Pflegegraden oder für Pflegekassen bei Umbaumaßnahmen in den Wohnungen. Viele Mitglieder nutzten auch die Sprechstunden, um einfach mal zu reden. Hier arbeiten wir eng mit unserem Kooperationspartner – VS Spree-Neiße Sozialdienste gGmbH – zusammen.

Zwei Jahre Mitgliedertreff lässt uns auch an eine gute Zusammenarbeit mit unseren jüngsten Mitgliedern der Genossenschaft denken. Mit den Kindern des Kinderhauses Montessori und ihren Erziehern gibt es eine enge Partnerschaft.

Zwei Jahre Mitgliedertreff, das heißt aber auch zwei Jahre ehrenamtliche Arbeit mit viel Engagement, Zeit, Kraft und Freude.

Wir sagen DANKE an alle Partner, Unterstützer, Helfer und natürlich an unsere Genossenschafter/-innen!

Den aktuellen Veranstaltungsplan finden Sie hier.

Jetzt neu bei uns:

  • Tänze im Sitzen
  • Stricken und Häkeln
  • Vorgestellt – Talente und Hobbys unserer Mitglieder
einklappen