Mitgliederreise 2019

27. September 2019

Köpenick – da wo Dahme und Spree zusammenfließen Mitte September hieß es wieder – Rein in den Bus und los geht´s mit unserer diesjährigen Mitgliederreise. …

mehr erfahren

Köpenick – da wo Dahme und Spree zusammenfließen

Mitte September hieß es wieder – Rein in den Bus und los geht´s mit unserer diesjährigen Mitgliederreise.
Unser Ziel diesmal … Berlin-Köpenick.

Schon die Begrüßung war einmalig. Höchstpersönlich empfing uns der Hauptmann von Köpenick und führte uns durch´s Rathaus.
Seine Darstellungen der damaligen Geschichte verfolgten alle mit großem Interesse.

Noch ein markantes Bauwerk, welches auf jeden Fall sehenswert ist, das barocke Schloss mit seinem kleinen Schlossgarten.

Für ein leckeres Mittagessen sorgten die Köpenicker Seeterrassen. Direkt am Ufer der Dahme und mit Blick auf die Schlossinsel war es ein doppelter Genuss.

Bei der anschließenden Dampferfahrt über die Mügelspree direkt nach Grünheide konnte noch einmal die wundervolle Landschaft bewundert werden.

Am frühen Abend endete unsere Ausfahrt in Guben. Danke an Lange Reisen für die angenehme Fahrt im modernen Reisebus.

Es war wieder ein toller Tag.

einklappen