Mitgliederreise 2020

1. Oktober 2020

Baruther Glashütte Unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene- & Abstandsregeln fand auch in diesem Jahr unsere allseits beliebte Mitgliederreise statt. Das besondere diesmal: Bis zur letzten …

mehr erfahren

Baruther Glashütte

Unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene- & Abstandsregeln fand auch in diesem Jahr unsere allseits beliebte Mitgliederreise statt. Das besondere diesmal: Bis zur letzten Minute blieb das Ziel der Busfahrt geheim.

Mit Spannung ging es in den Morgenstunden von Guben in Richtung Westen. Nach der gut 90-minütigen Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Das Museumsdorf Baruther Glashütte, ein Highlight des Touristischen Netzwerks Industriekultur in Brandenburg.

Hier tauchten wir ein in die „Welt des Glases“, lernten u. a. die 300-jährige Standortgeschichte und 3.000-jährige Tradition der Glaskultur kennen. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, einer echten Glasbläserin bei der Arbeit zu zuschauen.

Nach den vielen interessanten Eindrücken und einem leckeren Mittagsessen, ging es am frühen Nachmittag zurück in Richtung Heimat. Dabei legten wir noch einem Zwischenstopp in Goyatz ein und ließen den Tag mit einer gemütlichen Bootsfahrt über den Schwielochsee ausklingen.

Es war wie immer ein gelungener Tag, welchen wir nicht so schnell vergessen werden.

Danke an LANGE REISEN für die Fahrt im modernen Reisebus.

 

einklappen