Mitgliederreise

11. Oktober 2021

Märkische Schweiz

mehr erfahren

Märkische Schweiz

Ende September fand unsere diesjährige "Überraschungsfahrt" mit dem Reiseunternehmen "Lange Reisen" statt. Das mit Spannung erwartete Ziel war in diesem Jahr der Kneipp-Kurort Buckow - gelegen im wunderschönen Naturpark Märkische Schweiz.

Nach der gut 90-minütigen Fahrt im modernen Reisebus, folgte eine sehr interessante Stadtrundfahrt mit einem örtlichen Reiseleiter, welcher viel Geschichtliches über die Kleinstadt zu berichten wusste. Das anschließende Mittagessen und die gemütliche Schifffahrt auf dem Buckowsee sorgten für nötige Entspannung.

Am Nachmittag drehte sich dann alles um den Einklang von Körper, Seele und Geist. Als einzig anerkannter Kneipp-Kurort in Brandenburg bietet sich in Buckow die perfekte Gelegenheit, die fünf Wirkprinzipien des Kneipp-Heilverfahrens kennenzulernen.

LEBENSORDNUNG • WASSERTHERAPIE • BEWEGUNG • ERNÄHRUNG • HEILKRÄUTER

Der Tag endete mit vielen neuen Erkenntnissen bei Kaffee und Kuchen.

Es war wie immer ein sehr gelungener Ausflug. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf´s nächste Jahr

 

 

einklappen