Kinderfest 2022

10. Juni 2022

… ein voller Erfolg Endlich wieder Kinderlachen auf dem Lok-Sportplatz, endlich wieder gemeinsam feiern, spielen und Spaß haben, endlich wieder strahlende Kinderaugen. Am 01.06.2022 fand …

mehr erfahren

… ein voller Erfolg

Endlich wieder Kinderlachen auf dem Lok-Sportplatz, endlich wieder gemeinsam feiern, spielen und Spaß haben, endlich wieder strahlende Kinderaugen.

Am 01.06.2022 fand das GWG-Kinderfest auf dem Lok-Sportplatz in der Gasstraße in Guben nach zweijähriger Pause endlich wieder statt und war ein voller Erfolg. Weit mehr als 700 Kinder haben das Event besucht und so konnten wir ca. 1.500 Gäste an diesem Tag begrüßen. Sehr gefreut haben wir uns auch über den Überraschungsbesuch des Bürgermeisters und Landrates.

Es war ein Kindertag, den wir wohl alle so schnell nicht vergessen werden. Polizei und Feuerwehr öffneten ihre (Auto)türen. Trampolin, Hüpfburgen und Wasserrutsche luden zum Auspowern und eine gemütliche Fahrt in der Bimmelbahn zum kurzen Abschalten ein. Torwandschießen, Kinderschminken, Bilder malen, Glücksraddrehen und Ollys Zaubershow waren nur einige der vielen weiteren Highlights.

Und auch an das leibliche Wohl wurde gedacht – so gab es neben Würstchen vom Grill auch leckeren Kuchen und Popcorn für die Naschkatzen.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei unseren vielen Unterstützern, Akteuren und Helfern. Ganz besonders bei:

  • Rally Ewersbach
  • Tino Jedeck alias Clown Olly
  • Kita Montessori
  • Polizeirevier Guben
  • Gubener Feuerwehr
  • Jugendförderverein Fußballunion Niederlausitz (JFV FUN)
  • Heilsarmee
  • Marketing- und Tourismusverein (MuT)
  • Stadtwächter Andreas Peter
  • Gymnasium Guben (insbesondere Abi-Abschluss-Klasse)
  • Michael Sturm (Wellmitzer Bimmelbahn)

 

Bilder: © Roger Hentzschel (www.rh-foto.de)
einklappen