Frühlingsanradeln

24. April 2023

23. April 2023 ♦ Guben Am vergangenen Sonntag fand das traditionelle Frühlingsanradeln in Guben statt. Neben dem Gubener Radsportverein und dem MuT Guben e.V. waren …

mehr erfahren

23. April 2023 ♦ Guben

Am vergangenen Sonntag fand das traditionelle Frühlingsanradeln in Guben statt. Neben dem Gubener Radsportverein und dem MuT Guben e.V. waren auch wir wieder mit vor Ort, um besonders unsere kleinen Radsportfreunde zu unterstützen.

Los ging es um 10 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkasse Spree-Neiße (Am Klosterfeld). Dort gab es gleich zu Beginn für jedes Kind einen GWG-Verpflegungsrucksack und das Glückslos für die große Tombola.

Auf verschiedenen langen Strecken radelten die gut 160 Teilnehmer dann in Richtung Reichenbach. Endstation war auch in diesem Jahr die Gaststätte Schefter.

Am Ziel angekommen, erwarteten die Radfahrerinnen und Radfahrer neben Speis & Trank auch ein kleines Unterhaltungsprogramm und unsere Glücksfee, Bürgermeister Fred Mahro.

Er loste unter den 18 teilnehmenden Kindern die drei glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner aus. Diese freuten sich sehr über ein Kinderfahrrad, einen Fahrradhelm und einen Fahrradcomputer.

Wir wünschen den Kindern viel Spaß mit ihren Gewinnen.

—–

 

einklappen