GWG-Kinderfest 2023

5. Juni 2023

Ein unvergesslicher Tag voller Spiel, Spaß & Abendteuer! Ein strahlend blauer Himmel, lachende Gesichter und ein buntes Treiben – das GWG-Kinderfest am 01.06.2023 war wieder …

mehr erfahren

Ein unvergesslicher Tag voller Spiel, Spaß & Abendteuer!

Ein strahlend blauer Himmel, lachende Gesichter und ein buntes Treiben – das GWG-Kinderfest am 01.06.2023 war wieder ein voller Erfolg. Über 720 Kinder mit ihren Familien versammelten sich auf dem Loksportplatz, um einen Nachmittag voller Spiel und Spaß zu erleben.

Polizei und Feuerwehr öffneten ihre (Auto)türen. Trampolin, Hüpfburgen und Wasserrutsche luden zum Auspowern und eine gemütliche Fahrt in der Bimmelbahn zum kurzen Abschalten ein. Torwandschießen, Kinderschminken, Bilder malen, Glücksraddrehen und Ollys Zaubershow waren nur einige der vielen weiteren Highlights.

Und auch an das leibliche Wohl wurde gedacht – jedes Kind erhielt am Eingang jeweils einen Essen- und einen Getränkecoupon.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei unseren vielen Unterstützern, Akteuren und Helfern. Ganz besonders bei:

  • Rally Ewersbach
  • Tino Jedeck alias Clown Olly
  • Kita Montessori
  • Polizeirevier Guben
  • Gubener Feuerwehr
  • Jugendförderverein Fußballunion Niederlausitz (JFV FUN)
  • Heilsarmee
  • Marketing- und Tourismusverein
  • Gymnasium Guben (Abi-Abschluss-Klasse)
  • Michael Sturm (Wellmitzer Bimmelbahn)
  • Martina Ende (Sportlerklause)
  • ESV Lok Guben (für die Nutzung des Loksportplatzes)

Bilder: © Roger Hentzschel (www.rh-foto.de)

einklappen